Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen in die Suche ein

Philosophie

Profil

Kundenorientiert
Das Bauen, Sanieren und Betreiben von Gebäuden mit ihrer technischen Infrastruktur beinhaltet sehr komplexe technische und administrative Vorgänge.
Wir gehen intensiv auf die individuellen Wünsche unseres Kunden ein und begleiten ihn gut informiert durch sein Projekt.
Gegenseitiges Vertrauen und ein partnerschaftlicher Umgang sind uns wichtig.

Nachhaltig
Unsere Lösungen sollen nicht nur in wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Hinsicht nachhaltig sein. Auch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist auf Langfristigkeit und nicht auf Einzelprojekte ausgelegt.

Engagiert und innovativ
Der Erfolg des Kunden ist unser Ziel. Dafür bringen wir als Team den vollen Einsatz.
Durch moderne Lösungsansätze und vorausschauende Planung entwickeln wir zukunftsfähige Konzepte, von denen unsere Auftraggeber auch in vielen Jahren noch profitieren. Dabei kommen insbesondere Techniken mit hoher Energieeffizienz zur Anwendung.

Unabhängig
Die ist EnergiePlan GmbH ist ein unabhängiges Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen. Weder verkaufen wir Material, noch gehen wir Allianzen mit Lieferanten oder Installationsfirmen ein. Jede Art von Provisionen lehnen wir konsequent ab. Das gibt uns die Freiheit, für unseren Kunden immer die optimale Lösung zu planen.

Kompetent und interdisziplinär
Mit motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen der technischen Gebäudeausrüstung führen wir Ihre Projekte zum Erfolg.
Durch regelmäßige Fortbildungen sorgen wir dafür, dass stets der aktuelle Stand der Technik in die Beratung und Planung einfließt. Durch unsere ehrenamtliche Mitarbeit in verschiedenen Gremien beteiligen wir uns aktiv an der fachlichen Entwicklung der allgemein anerkannten Regeln der Technik.

Strukturiert und vernetzt
Um die Informationsflut des Arbeitsalltages richtig zu kanalisieren, wichtige Informationen zu sichern und auch jederzeit verfügbar zu machen, haben wir unser Unternehmen mithilfe eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 strukturiert. Regelmäßig tauschen wir uns mit den Kollegen aller Standorte über fachliche Neuigkeiten aus.

Sozial
Das Kapital unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Deshalb ist es für uns ein wichtiges Ziel ein positives Betriebsklima zu schaffen und zu erhalten. Nur ein zufriedener Mitarbeiter entwickelt die hohe Motivation und die ausgezeichnete Leistung, die unsere Kunden zu Recht erwarten.

Besonders wichtig ist uns, unsere Erfahrungen weiterzugeben und jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, einen interessanten Beruf in unserem Unternehmen zu erlernen.
Deshalb sind wir seit jeher ein Ausbildungsbetrieb.