Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen in die Suche ein

Betriebsausflug 2019

17.07.2019

Kultur, Geschichte, Wandern und Geselligkeit - das waren die Topthemen beim diesjährigen Betriebsausflug, der uns zu unserer jüngsten Betriebsstätte nach Schwarzenbach an der Saale ins schöne Oberfranken führte. Nach einer weitgehend problemlosen Anreise für die meisten Teilnehmer und einem gemütlichen Abend, präsentierte sich der folgende Tag mit bestem Sommerwetter.  

Nach einer Besichtigung unseres Schwarzenbacher Büros lernten wir bei einem launig geführten Stadtrundgang nicht nur die Geschichte von Schwarzenbach kennen, sondern konnten auch noch interessante Hintergründe zu lokalen Spezialitäten erfahren.  Mit einem Besuch im örtlichen Comic-Museum und einem Imbiss im Ratskeller wurde das Vormittagsprogramm beendet.  

Die Geschichte des Granitbergbaus im Fichtelgebirge war das Thema einer gemütlichen Waldwanderung zur Burgruine Epprechtstein. Nach der herrlichen Aussicht über das Fichtelgebirge bis nach Tschechien und einem guten Abendessen im Biergarten steuerte der Tag auf seinen Höhepunkt der Musical-Aufführung von Grease auf der Freilichtbühne Luisenburg zu.  

Von der tollen Vorstellung beschwingt, ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen