Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen in die Suche ein

Wir sind dabei

03.09.2018
Nacht der Ausbildung am 21.09.2018

 

Vom ersten Entwurf bis zur fertigen Installation

In Schächten, in abgehängten Decken,  unter dem Fußboden oder in der Wand - überall dort ist die Haustechnik versteckt. Wir planen die Technik, die ein Gebäude funktional macht, aber später meist nicht sichtbar ist. Dazu gehören neben der Heizungs- und Sanitärtechnik auch die Lüftungs- und Klimatechnik sowie die Elektrotechnik.

Finde heraus wie der Planungsprozess einer haustechnischen Anlage vom ersten Entwurf bis zur fertigen Anlage abläuft. Dazu hast du bei uns die Möglichkeit mit einem 3-dimensionalen CAD-Programm dein Wunschbadezimmer zu konstruieren und dies dann direkt auf eine reale Installation zu übertragen. Bei Snacks und Getränken kannst du dich außerdem mit technischen Systemplanern über den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Job austauschen und dich über die Ausbildung informieren.